- Achtung: Sie haben Javascript deaktiviert oder Ihr Browser ist zu alt! Loader
Drucken... Newsletter | Login
Frei nach dem Motto "kompostieren zahlt sich immer aus" findet man Laubkompost oder Kompost mit Abfällen aus Haus und Garten.

Ich setze Jauche zum Schutz, zur Pflege und zur Stärkung der Pflanzen an. Verwendet werden z.B. Beinwell, Zinnkraut und Brennnessel - eine ideale Alternative zum chemischen Pflanzenschutz!

In meinem Garten habe ich auch eine Trockenmauer angelegt - es handelt sich dabei um eine alte Handwerkskunst mit Teichanlage, Wasserlauf, Duftbank und Hochbeete. Material: Steinfeld Koglomerat und Basaltkies vom Pauliberg. Trockenmauerwerke sind wichtige Biotope für zahlreiche Pflanzen und Tiere. Mittels Steinsetzung wurde eine Energieprojektion zum linken Teil der Kraftplatzanlage projiziert.

>>> vorherige Seite
Verschiedene Elemente kommen in meinem Garten zum Einsatz: Holz, Steine, Metall, Schilf, Wasser, Ziegel und Rindenmulch.

Mein Garten bietet Erholung, dient als Rückzugsort und ist ein Energiespender. Bei Kräuterwanderungen rund ums Haus lernen Sie die Vielfalt der Kräuter schätzen.

Mein Schaugarten wurde 2008 eröffnet.
Fotos vom Garten finden Sie in der Galerie.

                      


                                           >>> nächste Seite

- - Programming by Patrick Knöbel Valid HTML 4.01